Erfolgreiches Saisonfinale der F3

Text von: Markus Koller Im letzten Spiel der Frühjahrsrunde beim TSV Königstein zeigte unsere F3 eine starke Anfangsphase, hatte aber auch bei einem Lattentreffer des Gegners das Glück auf ihrer Seite. Im Gegenzug konnte sich Jakob Schwedt mit dem 1:0 erstmals in die Torschützenliste eintragen und mit einem zweiten Treffer seine tolle Leistung unterstreichen. Leander Goldhahn konnte vor der Pause die Führung sogar noch auf 3:0 ausbauen. Nach der Halbzeitpause bäumte sich Königstein nochmals auf, und hatte ebenfalls zwei große Torchancen, welche die tadellos spielende Abwehr mit Benjamin Rösch und Jonas Mende, sowie der fehlerfreie Luca Pfaff im Tor entschärfen konnte. Bei der zweiten wäre die Torlinientechnik vonnöten gewesen, als Luca den Ball auf oder knapp hinter der Linie halten konnte und nicht eindeutig erkennbar war, ob der Ball vollumfänglich diese überschritten hatte. So entschied der Königsteiner Spielleiter auf "kein Tor" und unser Torwart konnte das "zu Null" festhalten. sfu111 sfu112 Die nun folgenden Tore vier bis sechs erzielte Sebastian Koller mit einem Hattrick. In der letzten Minute konnte er sich noch einmal durchsetzen, legte quer zu Linus Dotzler, der den Ball sicher im Tor des Gegners versenkte und damit sein erstes Tor für die Mannschaft feiern durfte. In einem sehr fairen Spiel gegen tapfer kämpfende Königsteiner brachte unsere F3 mit einer starken Mannschaftsleistung am Ende einen 7:0-Sieg nach Hause!