40 Jahre Damengymnastik-Gruppe

Was vor 40 Jahren im Vogelsaal in Ursulapoppenricht seinen Anfang nahm, hält bis heute an. 1979 ist die Damengymnastik-Gruppe dort gegründet worden. Später waren die Frauen in der Turnhalle in Gebenbach zum Sport treiben, seit Herbst 2004 sind sie im Gymnastikraum des Kommunikationszentrum in Ursulapoppenricht beheimatet. Aktuell sind montags um 19.30 Uhr immer 13 bis 16 Frauen aktiv. Die Leitung hat Gerda Fischer inne.
Die Damengymnastik-Gruppe ist auch sonst recht aktiv. Im Sommer stehen regelmäßig Radtouren durch den Landkreis Amberg-Sulzbach an. Auch der Besuch des Amberger Bergfestes gehört zum Programm. Zum 40-jährigen Bestehen fuhr die Gruppe mit dem Zug nach Regensburg. Für die Damen gab es eine City-Tour und eine Schlossführung bei Thurn und Taxis. Zum Abschluss ging es in den Biergarten.

Damengymnastik